24.01.2021
Pressemitteilung "Freie Wähler fordern Onlineunterricht für die Musikschule in Neusäß“

Freie Wähler fordern Onlineunterricht für die Musikschule in Neusäß.

Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler Neusäß fordert bereits seit dem ersten Lockdown einen online Unterricht in der Musikschule Neusäß.

"Im ersten Lockdown konnten wir noch nachvollziehen, dass kein Onlineunterricht angeboten wurde. Zwischen dem ersten und zweiten Lockdown war allerdings ausreichend Zeit, einen solchen Unterricht zu planen und anzubieten“, so Stadtrat Stefan Sommer. Schließlich geht es um unsere Kinder, die bereits seit mehreren Monaten auf ein wichtiges Gut verzichten müssen. Stefan Sommer weiter: „Wenn ich nach Gersthofen schaue, findet bereits seit dem ersten Lockdown erfolgreich Onlineunterricht statt, genauso in den Gemeinden Horgau und in Aystetten. Wir können es nicht nachvollziehen, warum das in Neusäß nicht möglich sein soll, gerade bei einem engagierten Musikschulleiter, der in der Vergangenheit tolle Konzerte und Gruppen aufgebaut hat."

Die Freien Wähler setzen daher auf die neue stellvertretende Leiterin der Sing- und Musikschule, Frau Mantel, die auf dem Gebiet des Onlineunterrichts bereits Erfahrung hat. Den Schülern kann man auf diese Weise ein wenig Freude und Normalität in ihrem derzeit nicht normalen Schulalltag geben.